Kinder- und Jugendsportspiele (KJSS) der F-Jugend

Nachdem die Mädels des 1. FFC Chemnitz ihre Teilnahme abgesagt haben, traten mit Viktoria Einsiedel, dem Chemnitzer FC und Blau-Weiß Chemnitz in der heutigen Vorrunde der Kinder- und Jugendsportspiele nur 3 statt 4 Mannschafften an. Um sich für die nächste Runde zu qualifizieren, musste ein erster Platz her…

Im ersten Spiel musste unsere Mannschaft gegen Viktoria Einsiedeln antreten. Ein Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt. Nur mit einem Sieg konnten wir uns die Chance auf die nächste Runde wahren. Wir übernahmen gleich von Anfang an die Spielkontrolle und drückten auf das Führungstor, wurden aber immer wieder erfolgreich am Abschluss gehindert. Mit der ersten guten Torchance für Viktoria Einsiedel ging unser Gegner dann etwas Überraschend in Führung. Ein Distanzschuss aus 15 Metern schlug unhaltbar im Tor ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Martin und Janette haben in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden. Mit viel Druck kommt unsere Mannschaft aufs Feld und erspielt sich gleich mehrere Torchancen heraus. So dauerte es nicht lange, bis der Ausgleich durch Dio nach einem Eckball fiel. Schöne Flanke von Sammy und Dio köpft den Ball in Mittelstürmer-Manier in die Maschen. Einsiedel blieb von dem Ausgleich zwar unbeeindruckt, aber unsere Abwehr stand jetzt besser und ließ kaum noch Torabschlüsse unseres Gegners zu. So gelang uns dann auch verdientermaßen noch das 2:1 durch Roy, der mit einem satten Distanzschuss aus 15 Metern unhaltbar vollendet. Sammy setzte dann mit dem 3:1 den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie.

Gleich im Anschluss bestritten wir dann das Spiel gegen den Chemnitzer FC. Wie erwartet, war es ein einseitiges Spiel auf unser Tor. Die Abwehr stand aber gut und verteidigte einen Angriff nach dem anderen. Mit langen Bällen auf Sammy, versuchten wir durch Konter auch mal gefährlich vors Tor zu kommen. Die schnellen Verteidiger vom CFC ließen aber keine Abschlüsse zu. Unsere Mannschaft verteidigte dieses Unentschieden bis zur Pause, was durchaus als Erfolg gewertet werden konnte. Nach der Halbzeit merkte man unserer Mannschaft den Kräfteverschleiß an. So dauerte es auch nicht lang, bis der CFC mit 1:0 in Führung ging. Trotzdem kämpften wir weiter und hofften durch eine Konterchance doch noch den Ausgleich zu erzielen. Diese Hoffnung zerschlug sich aber spätestens nach dem 2:0. Damit war das Spiel zugunsten des CFC entschieden. Letztenendes legte der CFC noch das 3:0 und 4:0 nach, was dem Spielverlauf am Ende auch gerecht wird. Gleichbedeutend mit dieser Niederlage sind wir damit auch ausgeschieden.

 

Trotzdem können wir erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Die Mannschaft hat gut gekämpft  und auch den Ausfall von Florian sehr gut kompensieren können. Luca konnte Dio im Tor mehr als würdig vertreten und Dio zeigte, dass er nicht nur im Tor seine Leistungen bringt, sondern auch auf dem Platz als Vorbereiter, Verteidiger und Stürmer einsetzbar ist. Einzig und allein das Selbstvertrauen hat heute etwas gefehlt – dann wäre vielleicht auch eine kleine Sensation möglich gewesen 🙂