Leider wieder keine Punkte gegen Germania Chemnitz

Am 5. Spieltag mussten wir bei Germania Chemnitz antreten. Da Vito und Yasmine verhindert waren, half Finley aus der E2 bei uns aus. Ansonsten waren alle Spieler mit dabei.

Nach der hohen Niederlage gegen den Chemnitzer FC, sollten heute endlich die ersten Punkte in dieser Saison eingefahren werden. Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel. Bereits in der ersten Minute die Chance zur frühen Führung. Sammy gewinnt den Ball nach Pressing gegen die Verteidiger von Germania Chemnitz. Frei vorm gegnerischen Torwart scheitert er leider beim Abschluss. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Zweikämpfen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Noch fehlte bei beiden Mannschaften die Genauigkeit beim letzten Pass, bzw. beim Abschluss. Leider war es dann die Germania, die das erste Tor erzielte. 1:0 für die Gastgeber. Unbeeindruckt von diesem Rückstand spielten wir weiter gut nach vorn. Dadurch ergaben sich immer wieder Räume für die Germania zum Kontern. Diese wussten sie gut zu nutzen und erhöhten schnell auf 3:0. Eine gewisse Schläfrigkeit unsererseits begünstigte dies allerdings. Wir liefen dem Gegner zu oft nebenher, statt ihm im Abspielen bzw. beim Abschluss zu stören. Das zog sich dann leider durch die komplette erste Hälfte, sodass wir mit einem deutlichem 6:0 in die Halbzeit gingen.

In der 2. Halbzeit begannen wir ähnlich wie in Hälfte 1. Leider konnten wir keine unserer Chancen zum Anschlusstreffer nutzen. Nach kurzer Druckphase unsererseits, übernahm die Germania wieder die Kontrolle auf dem Feld und erspielte sich zahlreiche Chancen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie das Ergebnis in die Höhe schrauben. So schaffte es der Gegner bis kurz vor Schluss auf 12:0 zu erhöhen, wobei wir bei vielen Gegentoren oft selbst mitgeholfen haben. Oft haben wir die Angriffe schon verteidigen können, aber dann nicht konsequent den Ball geklärt. Durch aggressives Nachsetzen des Gegners, gingen die Bälle zu schnell wieder verloren. Dass wir das eigentlich auch können, zeigte sich kurz vor Spielende. Durch Pressing schon am Strafraum der Germania, kamen wir noch 2 mal zum Abschluss, wobei Florian T. das 12:1 und kurz danach Roy mit dem 12:2 den Schlusspunkt unter dieses Spiel setzten.

Getreu dem Motto „Vorwärts immer weiter“ müssen wir die nächsten Spiele angehen und uns dann auch mal mit einem Sieg belohnen, um wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen. In diesem Spiel gab es wieder viele Ansätze, wo wir gezeigt haben, dass wir es besser können. Wenn wir das über die Dauer eines kompletten Spiels abrufen können, wird sich früher oder später auch der Erfolg einstellen.

Jetzt wünschen wir erst einmal allen schöne Herbstferien, am 21. Oktober geht es im Heimspiel gegen die IFA weiter!