Auch im Winter wird Fußball gespielt – Hallenkreismeisterschaft F-Jugend 2016/17

Nach dem letztjährigen Ausscheiden in Runde 1, haben wir uns dieses Jahr mehr vorgenommen.

Erste Runde:

In der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft mussten unsere Jungs und Mädels gegen die Mannschaften vom 1.FFC Chemnitz, GW Mittelbach, Handwerk Rabenstein und der SG Adelsberg bestehen. Nur der Erst- und der Zweitplatzierte sicherte sich einen Platz in der nächsten Runde.
Mit einen souveränen 2:0 gegen den 1.FFC Chemnitz starteten wir gut in das Turnier. Mit dem Selbstvertrauen aus diesem Sieg spielten wir im 2. Spiel gegen Handwerk Rabenstein. Unsere Mannschaft gewann auch dieses Spiel mit 4:0. Auch das 3. Spiel gegen die SG Adelsberg konnten wir mit 1:0 gewinnen. Im letzten Spiel ging es dann gegen GW Mittelbach um den Gruppensieg, da Mittelbach auch alle seine bisherigen Spiele gewinnen konnte. In einem spannenden Spiel hieß es am Ende 0:0, was uns den Gruppensieg bescherte, da wir das um ein Tor bessere Torverhältnis hatten. Gleichbedeutend mit diesem Turniersieg zogen wir so in die 2. Runde ein.

Zweite Runde:

In der zweiten Runde war die Ausgangslage etwas schwieriger. So hatten wir mit dem Chemnitzer FC, Fortuna Chemnitz 2, VTB Chemnitz und dem FC Wacker Wittgensdorf starke Konkurrenz um die ersten 2 Plätze in dieser Gruppe.
Im ersten Spiel mussten mir uns mit Wacker Wittgensdorf messen. In einem spannenden Spiel gingen wir mit 3:1 als Sieger vom Feld. Im Zweiten Spiel mussten wir dann eine knappe Niederlage gegen Fortuna Chemnitz hinnehmen. Im 3. Spiel ging es dann gegen den Chemnitzer FC. In einem sehr guten Spiel unserer Mannschaft gingen wir etwas unverdient mit 1:0 als Verlierer vom Platz. Im 4. und letzten Spiel hieß es dann Siegen oder Fliegen. Am Ende konnten wir uns in einem kampfbetontem Spiel mit 1:0 gegen den VTB Chemnitz behaupten und zogen als Gruppenzweiter hinter dem Chemnitzer FC in das Finale der Hallenkreismeisterschaft ein.

Finale:

Ohne große Ansprüche ging es dann ins Finale der Hallenkreismeisterschaft. Allein das Erreichen der Endrunde fühlte sich wie ein Sieg an. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten, was die Aufgabe an diesem Tag nicht leichter machte.
Im ersten Spiel mussten wir uns wieder einmal mit Handwerk Rabenstein messen. Unsere Jungs und Mädels kämpften um jeden Ball. Leider mussten wir uns am Ende knapp mit 1:0 geschlagen geben. Im 2. Vorrundenspiel ging es dann gegen Fortuna Chemnitz. Nur mit einem Sieg hätten wir uns noch für das Halbfinale qualifizieren können. Bis zum zwischenzeitlichen 3:1 hielten wir gut mit, aber die Tatsache, dass wir an diesem Tag keine große Möglichkeit hatten zu wechseln, machte es schwer, mitzuhalten. Am Ende mussten wir uns deutlich mit 8:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel um Platz 5 setzte es dann leider noch eine 3:1 Niederlage gegen Germania Chemnitz, sodass wir die Hallenkreismeisterschaft 16/17 auf einem respektablen 6. Platz beendet haben.

Ein großartiges Ergebnis worauf unsere Kids sehr stolz sein können, auch wenn das Finale nicht so erfolgreich verlaufen ist.